Ein Team

Zwischen Dorf und Hauptstadt – gemeinsam – für die Digitale Manufacturing Economy

Kunststoffexperten | von der Pieke an.

Wir sind seit knapp 60 Jahren auf die Fertigung von Spritzguss-Präzisionsteilen aus Kunststoffen spezialisiert. Darauf aufbauend bieten wir unseren Kunden skalierbare Lösungen für die unterschiedlichsten Produktionen & Produkte. Mehr zu unseren Dienstleistungen rund um den Spritzguss, Werkzeugbau, das Projekt Management und der Montage erfahren Sie auf den jeweiligen Unterseiten.

3. Generation seit 1958 | Familie & Team.

Die Valder Kunststoffverarbeitungs GmbH wurde 1958 durch Werner Valder sen. in dessen Garage gegründet.
Heute wird das Unternehmen von der zweiten und dritten Generation der Inhaberfamilie, zwischen den Standorten Kreuzau und Berlin gemeinschaftlich geführt.
Als Familienunternehmen denken wir bei Valder nicht in Quartalen, sondern in Generationen. Von diesem langfristigen Denken und Handeln profitieren vor allem auch unsere Mitarbeiter, Partner & Kunden immer wieder auf’s Neue!
Mehr zu unserer Historie erfahren Sie hier.
werner-senior
Werner Valder
*1929 †2004

Valder in Bildern

Wir haben mit unserer eigenen Veranstaltungsreihe in Berlin (die m3) bereits mehr als 750 Talente aus Produktion und Startups zusammen gebracht.
Slider

Unsere Werte | bei Valder geht es um viel mehr als Kunststoffteile.

Der Mensch

Um der Familie, unseren Mitarbeitern, Partnern & Kunden zu ermöglichen – gemeinschaftlich, langfristig und auf spannende und inspirierende Art und Weise leisten und schaffen zu können, investieren wir zu aller erst in den Menschen.

Unsere Region

Egal wie futuristisch die Zukunft der Produktion ausschauen mag, wir sind fest davon überzeugt das Valder, Team und die Region rund um Kreuzau dabei eine sehr starke Figur machen werden.

Europa

Wir stehen zu Europa und haben es uns zum Ziel gemacht Europaweit mit unserer Kunststofftechnik, unserem Service und unserer Leidenschaft zu expandieren.

Technologie

Industrie 4.0? Kein Problem! Die Smart Factory und skalierbare Erfolge in der digitalen Manufacturing Economy sind für uns aber greifbarer.

Software

Wir nutzen seit bereits mehr als 10 Jahren ein sog. Manufacturing Execution System (kurz MES) in unserer Produktion. Auch heute setzen wir frühzeitig auf moderne Software & Tools.

Digital

Seit 2014 ist alles rund ums Digitale fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir setzen Web- wie Digitale Marketing Strategien eigenständig um. Außgelagert wird von dem Spaß absolut nichts!

Erfolg

Wir sind Leistungsmenschen und schätzen den Erfolg. Aber Erfolg hört nach der Arbeit nicht auf. Wir schätzen Erfolg in allen Lebenphasen und kultivieren das aktiv in unserem Team.

Design

Nicht nur unsere Kunden legen viel Wert auf ein effektives Design für deren Kunststoffteile. Uns ist die Perspective die Design-Thinking uns ermöglicht sehr wichtig.

Lernen

Niemand lernt jemals aus! Wir sind uns sehr bewußt darüber was uns als Leistungsmenschen glücklich macht und den Erfolg sichert. Ob Coachings, Podcasts oder Bücher, wir schätzen und nutzen es!