Sparkassen-Forum Deutscher Mittelstand

 In Veranstaltungen

Unsere Geschäftsführerin Monika Villalba hat am 26 und 27.03.2015 beim Sparkassen-Forum Deutscher Mittelstand im MARITIM Hotel Berlin die Perspektive von einem deutschen Mittelständler zum Thema Industrie 4.0 repräsentiert.

Diese Edition vom Sparkassen-Forum Deutscher Mittelstand handelte über das Thema “Nachhaltiger Erfolg im Mittelstand” und fand mittlerweile zum 15ten mal statt. Eingeladen wurden rund 600 ausgewählte Teilnehmer aus Unternehmen, Medien und Politik.

Unter Vorsitz von Herrn Georg Fahrenschon, Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes, waren unter anderem Herr Dr. Wolfgang Schäuble, MdB, Bundesminister der Finanzen, Frau Marlehn Thieme, Vorsitzende des Rates für Nachhaltige Entwicklung und Herr Cem Özdemir, MdB, Vorsitzender der Partei Bündnis 90/Die Grünen, Berlin geladen.

Die vorausschauende Gewichtung des Themas “Digitalisierung” und die Wege dorthin als Zukunft für die klassische Kundschaft der Sparkassen wurde optimal präsentiert. Die Sparkassen in der Rolle der Befürworter und Unterstützer dieser enormen Aufgabe im Mittelstand demonstrierte das Thema gekonnt anhand praktischer Workshops.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren der Veranstaltung und dem Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) für ein gelungenes Get-Together und freuen uns über einen regen Austausch der über diese Veranstaltung hinaus wächst und gedeiht.

Recommended Posts