Die Aktion Mensch zum Thema Inklusion

 In Veranstaltungen

Unsere Geschäftsführerin, Monika Villalba, wurde von der Aktion Mensch angefragt beim Zukunftskongress zum Thema Inklusion Ihre Erfahrung als Unternehmerin zu teilen. Da uns das Thema als Team schon immer beschäftig hat und auch bei unserer digitalen Strategie vor viele spannende Herausforderungen stellt, war Monika natürlich gerne zum Austausch bereit. Das Event fand am 3.12 in Berlin in der Arena statt und war wirklich sehr professionell organisiert.

Zusammen mit Prof. Dr. Wolfgang Coy, Informatik-Professor an der Humboldt-Universität zu Berlin und Olivier-André Höbel, Bezirksleiter der IG Metall Berlin-Brandenburg-Sachsen referierten und diskutierten die 3 über die technologische Transformation der Arbeitswelt und den damit einhergehenden Möglichkeiten für Talente, auch für Talente mit Einschränkungen. Spannend sind für uns unter anderem die Möglichkeiten für Micro-Dienstleistungen über Plattformen wie oDesk, wo es nicht darauf ankommt was man nicht kann, sondern nur darauf ankommt was man kann.

Mehr zum Programm und den Highlights findest du auf folgender Webseite: http://www.aktion-mensch.de/zukunftskongress

Und mit dieser letzten Veranstaltung beenden wir dieses Jahr auf unserem neuen Blog. Wir freuen uns auf das kommende Jahr, neue Teammitglieder, neue Kunden und viele spannende Produktionen.

Recommended Posts