Privacy

Overview | data protection

Online privacy principles of Valder Kunststoffverarbeitungs GmbH
Valder Kunststoffverarbeitungs GmbH is pleased about your visit to our website and your interest in our company.

The topic of data protection has high priority at Valder Kunststoffverarbeitungs GmbH. Therefore, we would like to inform you here how we implement the provisions of data protection at Valder Kunststoffverarbeitungs GmbH and what information we collect during your visit to our websites and how they are used. First of all, your data will only be used for other purposes and without your consent, eg for advertising purposes.

Capture of data
When you visit the website of Valder Kunststoffverarbeitungs GmbH, general information is collected automatically (ie not via registration) that is not used personally. The web servers used save by default:

the name of your internet service provider
the website from which you visit us
the websites you visit here
Your IP address.

This information is evaluated anonymously, as far as a personal reference should exist. They are used solely to enhance the attractiveness, content and functionality of our website. Insofar as data is passed on anonymously to external service providers, we have ensured through technical and organizational measures that the security of this data is guaranteed (in particular to prevent access by third parties) (see also point "Security" below).

Collection and processing of personal data
In addition, personal data is only collected if you provide us with such information. For example, as part of a registration, by filling out forms or sending e-mails, in the context of the ordering of products or services, make inquiries or request material.

Your personal data and its contents remain with our company and our provider. Your personal data will not be made available to third parties in any form by us or persons commissioned by us.

Retention of data (Data Retention)
We store personal data as long as necessary to carry out a service that you have requested or to which you have given your consent, unless other legal obligations exist, such as commercial and tax retention periods.

Safety
Valder Kunststoffverarbeitungs GmbH uses technical and organizational security measures to protect your data from accidental or intentional manipulation, loss, destruction or access by unauthorized persons. In the case of the collection and processing of personal data, the information is processed in encrypted form in order to prevent misuse of the data by third parties. Our hedging measures are continuously revised in line with technological developments.

Right to information and rectification
You have the right to check all data related to your person, which are stored with us, and if necessary. to be rectified. All you need to do is send an e-mail to the e-mail address mentioned in the imprint or to the person responsible for data protection (address and e-mail address below).

Cookies
In our corporate website, we only use cookies on certain areas of the website if this is necessary for an application or service we provide.

Contact Us
If you have questions or suggestions, please contact the data protection officer of Valder Kunststoffverarbeitungs GmbH who will be happy to help. The constant evolution of the Internet requires from time to time adjustments to our privacy principles. We reserve the right, at any time to make appropriate changes.

Data Protection Officer Valder Kunststoffverarbeitungs GmbH
Mr. Ludwig Villalba, va (at) onlinekunstwerkwerk.de

Privacy Policy / Google Analytics
This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. ("Google"). Google Analytics uses so-called "cookies", text files that are stored on your computer and that enable you to analyze the use of the website by you. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transmitted to a Google server in the USA and stored there. However, if IP anonymization is activated on this website, your IP address will be shortened by Google beforehand within member states of the European Union or other parties to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be sent to a Google server in the US and shortened there. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity and to provide other services related to website activity and internet usage to the website operator. The IP address provided by Google Analytics within the framework of Google Analytics will not be merged with other data provided by Google. You can prevent the storage of cookies by a corresponding setting of your browser software; however, we point out that in this case you may not be able to use all the functions of this website in full.

Datenschutz

Best Pratices für Ihre Sicherheit im Web

Online-Datenschutzprinzipien der Valder Kunststoffverarbeitungs GmbH
Die Valder Kunststoffverarbeitungs GmbH freut sich über Ihren Besuch auf unserer Website und Ihr Interesse an unserem Unternehmen.
Das Thema Datenschutz hat bei der Valder Kunststoffverarbeitungs GmbH höchste Priorität. Daher möchten wir sie an dieser Stelle informieren, wie wir die Bestimmungen des Datenschutzes bei der Valder Kunststoffverarbeitungs GmbH umsetzen und welche Informationen wir während Ihres Besuches auf unseren Webseiten erfassen und wie diese genutzt werden. Zunächst einmal: Ihre Daten werden ausschließlich zu nachfolgenden Zwecken und ohne Ihr Einverständnis nicht anderweitig, z.B. zu Werbezwecken, verwendet.
Erfassung von Daten
Wenn Sie die Website der Valder Kunststoffverarbeitungs GmbH besuchen, werden automatisch (also nicht über eine Registrierung) allgemeine Informationen gesammelt, die nicht personenbezogen verwendet werden. Die eingesetzten Webserver speichern standardmäßig:
den Namen Ihres Internetserviceproviders
die Website, von der Sie uns besuchen
die Websites, die Sie bei uns besuchen
Ihre IP-Adresse.
Diese Informationen werden anonymisiert ausgewertet, soweit ein Personenbezug bestehen sollte. Sie werden ausschließlich dazu verwendet, um die Attraktivität, Inhalte und Funktionalitäten unserer Website zu verbessern. Soweit Daten in anonymisierter Form an externe Dienstleister weitergegeben werden, haben wir durch technische und organisatorische Maßnahmen sichergestellt, dass die Sicherheit dieser Daten (insbesondere zur Vermeidung von Zugriffen Dritter) gewährleistet ist (s. auch unten Punkt „Sicherheit“).
Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten
Personenbezogene Daten werden darüber hinaus nur dann erhoben, wenn Sie uns diese von sich aus z. B. im Rahmen einer Registrierung, durch das Ausfüllen von Formularen oder das Versenden von E-Mails, im Rahmen der Bestellung von Produkten oder Dienstleistungen, Anfragen oder Anforderung von Material zur Verfügung stellen.
Ihre personenbezogenen Daten und deren Inhalte bleiben bei unserem Unternehmen und unserem Provider. Ihre persönlichen Daten werden in keiner Form von uns oder von uns beauftragten Personen Dritten zur Verfügung gestellt.
Aufbewahrung von Daten (Data Retention)
Wir speichern personenbezogene Daten so lange, wie es nötig ist, um eine Dienstleistung auszuführen, die Sie gewünscht oder zu der Sie Ihre Einwilligung erteilt haben, sofern keine anderslautenden gesetzlichen Verpflichtungen bestehen wie zum Beispiel handels- und steuerrechtliche Aufbewahrungsfristen.
Sicherheit
Die Valder Kunststoffverarbeitungs GmbH setzt technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, um Ihre zur Verfügung gestellten Daten durch zufällige oder vorsätzliche Manipulation, Verlust, Zerstörung oder Zugriff unberechtigter Personen zu schützen. Im Falle der Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten werden die Informationen in verschlüsselter Form verarbeitet, um einem Missbrauch der Daten durch Dritte vorzubeugen. Unsere Sicherungsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend überarbeitet.
Auskunfts- und Berichtigungsrecht
Sie haben das Recht, alle auf Ihre Person bezogenen Daten, die bei uns gespeichert sind, zu überprüfen und ggfls. berichtigen zu lassen. Hierzu genügt eine E-Mail an die im Impressum genannte E-Mail-Adresse oder an den Datenschutzverantwortlichen (Anschrift und E-Mail-Adresse siehe unten).
Cookies
In unserer Corporate-Website setzen wir Cookies nur auf bestimmten Bereichen der Website ein, wenn dies für eine Anwendung oder eine Dienstleistung, die wir erbringen, erforderlich ist.
Kontakt
Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an den Datenschutzbeauftragten der Valder Kunststoffverarbeitungs GmbH der Ihnen gerne weiterhilft. Die ständige Entwicklung des Internet macht von Zeit zu Zeit Anpassungen unserer Datenschutzprinzipien erforderlich. Wir behalten uns vor, jederzeit entsprechende Änderungen vorzunehmen.
Datenschutzbeauftragter Valder Kunststoffverarbeitungs GmbH Herr Ludwig Villalba, va@onlinekunststoffwerk.de
Datenschutzbestimmung/Google Analytics
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können.